Kaufland Köln-Pulheim entscheidet sich für Profi Tor FPS

Das „Facility Protection System“ im Kaufland schützt Gebäude und Fahrzeuge

In Köln hat Profi Tor ein spannendes Projekt zum Wohle der Kunden von Kaufland realisiert. Zukünftig werden Gebäudeteile und Kundenfahrzeuge durch FPS geschützt. Anfahrschutz und Anprallschutz wurden an Wänden und Säulen montiert, so dass teure Fahrzeugschäden zukünftig minimiert werden. Dies hat natürlich einen sehr positiven Effekt auf das Image von Kaufland, da ab nun Fahrzeugschäden nicht mehr mit dem Handelsunternehmen in Verbindung gebracht werden.

An den Wänden der Parkhaus-Ausfahrt haben wir FPS Rammschutzleisten angebracht. Das System soll Spiegel von Fahrzeugen gegen Beschädigung zu schützen. Die Anfahrt zur Ausfahrtschranke ist recht eng und deswegen hat es öfter tiefe Kratzer am Lack der Spiegel gegeben. Das freut unachtsame Autofahrer, die der Wand zu nahe kommen. In der Hauptsache werden mit den Rammschutzleisten teure Gebäudeinstandhaltungen (ausbessern, spachteln, streichen) reduziert und tiefere Schäden in der Gebäudesubstanz verhindert. Der Schutz von Fahrzeugen ist ein willkommener Nebeneffekt.

Lassen Sie sich überzeugen:

VORHER

Ungeschützte Wand
Ungeschützte Wand (gestrichener Beton)

NACHHER

Vermeidung von Schäden an Fahrzeug-Spiegeln
Schutz der Ausfahrt zur Vermeidung von Schäden an Fahrzeug-Spiegeln
Profi Tor GmbH FPS
Profi Tor GmbH FPS : Eine saubere Sache

SCHUTZ VON PARKHAUS-SÄULEN
Die Säulen im Parkhaus wurden mit Profi Tor „Scratch Protect“ verkleidet. Zusätzlich wurden die Verkleidungen mit Warnfarben versehen, um besser auf die Hindernisse aufmerksam zu machen. Mit dieser Konstruktion werden Beschädigungen an Fahrzeugen bei typischen „Parkremplern“ und “Streifschäden” an der Säule verhindert. Das weiche aber dennoch stabile Material gibt nach und verhindert so Kratzer, die durch den Beton der Säulen verursacht werden. Wenn also jemand mit seinem Fahrzeug die Säule streift, dann entstehen keine teuren Reparaturen mehr. Dies bleibt den Kunden sicherlich positiv in Erinnerung, anders als bei einem ärgerlichen Kratzer oder gar einem substantielleren Schaden am Fahrzeugblech. Kotflügel, Fahrzeugseiten und Stoßfänger bleiben so bei einer Anfahrt zumeist unbeschädigt.

FPS schützt Kaufland
Profi Tor FPS im Kaufland Köln

Links: nackte Betonsäule
Mitte: Scratch Protect Rammschutz in Standardfarbe weiss
Rechts: Ausführung des Scratch Protect in Rot Weiss als zusätzliche optische Warnung. Hier kann natürlich auch jede Art von Werbung aufgedruckt werden


So funktioniert Profit Tor “Scratch Protect”, schauen Sie sich unseren Film an.

Zum unserem FPS geht es hier lang.